Fitness & Sport

Hersteller für Sportnahrung – von Anfang an

Wir bringen Ausdauer-, Fitness- und Kraftsportsortimente auf Trab. Abgestimmt auf die Wünsche unserer Kunden entwickeln und produzieren wir zeitgemäße Sportnahrung und Supplements, die im Einklang mit den Marken unserer Kunden stehen. Ob mit viel Protein, mit hohem Energiegehalt oder zielgerichteten Wirkstoffen – unsere Nahrungsergänzungsmittel und Nutrition-Konzepte stehen für den nachhaltigen Erfolg unserer Kunden im Sport- und Fitnessmarkt. 

Welche Sportarten erfordern spezielle Sportnahrung? 

Wer seine Leistung verbessern will, muss nicht nur auf sein Training, sondern auch auf seine Ernährung achten. Sei es bei Ausdauersportarten wie Rennradfahren, Triathlon oder Joggen oder bei Kraftsportarten wie dem klassischen Bodybuilding, Gewichtheben oder Fitness. Sportler brauchen für den gezielten Muskelaufbau gute und nachhaltige Sporternährung, die sie weiterbringt. 

Was zeichnet einen guten Hersteller von Sportnahrung aus?

Wir als Sportnahrungshersteller fokussieren uns auf die Balance aus Qualität und Vielfalt der Rohstoffe und Konzepte sowie eine nachhaltige Wirkung für den Sportler. Diese Kombination ist entscheidend, um das Optimum für die Kunden herauszuholen. Unser Portfolio umfasst dabei Whey als Pulver mit viel Proteinen aus modernen Eiweißquellen und die wirkungsvolle Kombination unterschiedlicher Eiweißarten – wir nutzen eine breite Auswahl an milch- und pflanzenbasierten Eiweißen, zum Beispiel aus Molke, Soja, Reis, Erbsen und Hanf. Natürlich auch in Bio und vegan. 

Die große Auswahl an Getränkepulvern mit diversen funktionellen Ingredienzen wie zum Beispiel Guarana, Koffein, Taurin, Pflanzenextrakten, Aminosäuren, Mineralstoffen oder Vitaminen sind aber nur ein Baustein im Bereich unserer Sporternährungskonzepte. Protein- oder Energie-Riegel für Sportler und Lifestyle-Kunden sowie schnell wirkende Kapseln als Nahrungsergänzungsmittel runden unser Portfolio ab.

Warum Sportnahrung direkt beim Hersteller kaufen?

Unser Kundenstamm besteht ausschließlich aus starken Marken. Wir produzieren genauso für große Fitnessstudio-Ketten wie niedergelassene Einzelhändler oder Online-Marken. Und von dieser Erfahrung profitieren alle unsere Kunden. Unsere Qualitätskontrolle beginnt direkt beim Einkauf der Rohstoffe. Wir stellen alle Produkte ausschließlich auf unseren hochmodernen, betriebseigenen Anlagen her. So haben wir als Hersteller für Kraft- und Ausdauersport-Ernährung immer den kompletten Überblick und können für die beste Qualität unserer Produkte garantieren.

Für uns als ein durch und durch kundenorientierter Dienstleister ist es selbstverständlich, unsere Kunden in diesem Prozess partnerschaftlich einzubinden und die Kosten immer in einem überschaubaren Rahmen zu halten.