Inspiring

Time for something new!

Let yourself be inspired.

Inspiring news: Welcome to the world of SternLife

“Inspiring nutrition” – that means exciting ideas, attractive trends, and innovative products and topics that can get you ahead. Read on to learn what inspires and moves us, and be prepared for new ideas!

Psyllium seeds – small but effective

The tiny, dark brown seeds are the fruit of the Indian Plantago ovata plant. The seeds owe their German name (Flohsamen) to their appearance as the psyllium seeds look like tiny, jumping fleas (Flöhe). Unlike fleas, the plant has very positive characteristics: psyllium husks are a real power food for the intestines. They contain 80 to 90% roughage – and as if they hadn’t already scored enough points – the type of roughage they contain is easy on the stomach and swells readily. The husks absorb a high level of water and can expand to up to fifty times their size. This stimulates muscles in the intestines thereby promoting bowel movements and digestion naturally. We don’t want to forego any of these excellent characteristics in our products. That’s why our protein bread mix contains finely ground psyllium husks. The considerable binding capacity of the psyllium husks and their high roughage content turn the protein bread into an easily digestible low carb meal – that’s equally suitable for a gluten-free diet. The psyllium husks have a very mild, almost neutral flavour and don’t disguise the typical taste of bread. We have also added psyllium husk powder to our smoothie powder. Hence, the mixed smoothie not only contains wholesome roughage, it also has the desired velvety-creamy consistency of the popular health drink. Your very good health!

Vegan: It’s the mixture that counts

There is a strong trend towards vegan nutrition. Experts know that it is not only a case of replacing animal foods with vegetable products. What matters is the right combination of vegetable proteins to achieve the maximum biological value. So this is one of the principles on which our high-protein functional foods are based.

Our team’s extensive knowledge of raw materials combined with excellent technical know-how is a source of fresh inspiration to our customers for vegan nutrition concepts. We set standards with effective and sustainable foods which are in line with contemporary taste preferences and consumers’ wishes. Naturally – in the literal sense of the word: for many of our products can be supplied in organic quality.

To us, “vegan” and “functional” mean excellent flavour and convincing efficacy. For instance, we have developed a tasty vegan protein porridge – a nutritious and healthy breakfast based on oats.

SternLife – vegan organic bars

Organic vegan bars: simply irresistible!

Our new bar generation, that offers excellent potential for manufacturers of products for athletes, is based on organically grown dates. The vegan bar consists of 20 % protein from rice, peas and hemp and therefore provides all the essential amino acids. The bar is free from gluten, soy and lactose and also scores with its high percentage of dietary fibre. It is available in two flavours: cocoa and hemp seed or spicy lemon with ginger and chili, and with or without a chocolate coating. Not only athletes love it!

SternLife - vegan protein porridge

Vegan protein porridge: hip with oats

Oats have become a trend food. Imagine the healthy cereal as an organic protein porridge that enables brand suppliers to extend their range to include a versatile vegan trend product. Our powder mix consisting of wholemeal rolled oats and magnesium-rich amaranth contains 24 % protein from peas and sunflower seeds. With its high dietary fibre content and pleasant apple-and-cinnamon flavour the organic porridge makes an ideal breakfast with a long-lasting satisfying effect. Since the purely vegetable powder only has to be mixed with hot water, it is also perfect for a quick meal in the office.

SUPERFOODS – Lifestyle products for those who know

Superfoods enable our customers to set trends. We develop tailor-made, innovative concepts for appropriate and creative combinations of functional foods with superfoods – for extra health benefits, and with the chance of value-added for our customers. Think of delicious and healthy bases for smoothies and drinks containing superfoods, bars with goji berries and protein bakery mixes with chia or linseeds; these are available in vegan and organic quality, too.

SternLife - Inspiring-Avocado

Avocado – green and health-giving

Avocados are the fruit of a tree that originated in Central America, where avocados have been used for 10,000 years. In English they are also known as “butter fruits”, because the creamy consistency of their pulp is reminiscent of butter. They can be described as a superfood, for their nutrient density is impressive. The pulp contains a relatively high proportion of fat, between 15 and 25 %, but this consists largely of unsaturated fatty acids. Further advantages are high percentages of dietary fibres, potassium, iron, magnesium, copper and vitamins, (above all the B vitamins and vitamins C, D and E). We are glad to make use of the popularity of this tasty fruit for the benefit of our customers: we look for the individual creations – as shakes or in other dosage forms – that fit in with our customers’ brands.

SternLife Inspiring - Hanfsamen

Hemp seeds – protein for healthy eaters

Hemp seeds do full justice to the title “superfood”: unlike the proteins of most other plants their protein supplies all 8 essential amino acids. As a superfood, hemp seeds offer even more: the relatively high fat content enjoys a positive rating because of its high proportion of polyunsaturated fatty acids.

Hemp seeds are readily digestible and wholesome, and they contain no gluten or lactose. Athletes, all active people, vegans and vegetarians appreciate these excellent attributes. With hemp seeds we offer our customers value-added – as a vegan bar or in a protein bakery mix. For hemp seeds have many applications, and they are a modern and healthy ingredient for functional foods.

SternLife - Inspiring - Goji berries

Goji berries– small, but wow!

Goji berries have been used in traditional Chinese medicine for 6,000 years. In Germany, they are also known as wolfberries; the shrub on which they grow is called “buck’s thorn”. The little red fruit has a good nutrient density. It has earned itself the title “superfood” because of its high content of antioxidants, secondary plant metabolites, minerals, trace elements and vitamins.

Goji berries have become well established among connoisseurs of superfoods. So you can emphasize the functionality of your products with goji berries and integrate this superfood into your marketing concept. We offer innovative combinations, for example vegan bars with goji berries – a healthy snack that well deserves a place in the product range.

The all-rounder: a delicious new, sugar-free bar with 65 % protein

With our new 65 % bar we are presenting a real all-rounder. The bar combines a “genuine” 65 % protein content with an attractive texture and excellent flavour. Gone are the days when protein bars were hard, dry and insipid. There are now high-end products that satisfy even demanding consumers, and with which our customers can secure themselves a noticeable market advantage.

We will produce this unusual bar for you on the basis of valuable milk and whey proteins and without a chocolate coating. The bars are low-fat and sugar-free. They contain 30% less carbohydrate than conventional confectionery bars and are highly suitable for low-carb nutrition. We currently supply the 65% bar in the flavour variants Tasty Cookies & Cream and Toffee Crisp.

A healthy start to the day: ideas for breakfasts with an extra portion of protein

SternLife - Products - Powders - Cooking and Baking

Trendy breakfast products offer enjoyment and convenience as well as a high protein content. We supply protein-rich powder mixtures for making pancakes, porridge and rice pudding, and also a nutritious bakery mix from which consumers can bake their own protein bread. The new products promise additional sales potential for suppliers of foods for athletes and health products, and also for drugstores and retail private labels.

The protein pancake mix is based on valuable whey protein, milk proteins and oat flour. It has a protein content of 60 % and is slightly sweetened. The protein porridge consists of gluten-free rolled oats, milk protein and apple powder: together with cinnamon, the apple powder gives it a particularly pleasant flavour. The porridge has a convincing protein content of 30 %. Further incentives to buy can be generated with the protein rice pudding, that is just as quick and simple to prepare as the pancakes and porridge. Consumers only have to blend the readily soluble powder with milk or water and heat it, depending on how they wish to eat it. For a classic breakfast we have the protein bread mix. It consists of linseed flour, rice and pea protein, sunflower seeds and psyllium husks. With its unique nutrient profile, this bakery mix contributes to a balanced diet. The protein bread has a low carbohydrate content and is vegan and gluten-free. A good start to a healthy day!

Social sharing

Inspiring

Inspirationen für neue
Wege

Bei uns erfahren Sie es zuerst.

Inspiring News – Willkommen in der Welt von SternLife

„Inspiring Nutrition“- das heißt spannende Ideen, attraktive Trends, innovative Produkte und Themen, die Sie voranbringen können. Lesen Sie hier, was uns inspiriert und bewegt und lassen Sie sich selbst auf neue Gedanken bringen.

KURKUMA

Heiße Innovation für neue Zielgruppen: Kurkuma

SternLife setzt Kurkuma, auch Gelbwurzpulver genannt, abverkaufsstark in Szene. Sie als Anbieter von Lifestyle-, Gesundheits-, Fitness- und Sportlernahrung können mit den Neuheiten ihr Portfolio um trendige Kurkuma-Produkte ergänzen. Zur Auswahl stehen zwei Varianten: Kurkuma-Latte mit einem hohen Eiweißgehalt von 71 Prozent für fitness- und gesundheitsbewusste Genießer sowie Kurkuma Kapseln, die den Stoffwechsel ankurbeln und das Gewichtsmanagement unterstützen.

Interessiert? Lesen Sie mehr…

Zugreifen erlaubt!

Inspiring: Pure Chocolate Protein

Schokolade mit gutem Gewissen: Snacks liegen im Trend: das Thema Snacking ist auch bei funktionellen Lebensmitteln angekommen. Ob Chips oder Schokolade, die Endverbraucher suchen nach funktionellen und gesünderen Alternativen. Wie unseren „Protein Snack-Bites“. Mit der Kombi aus echter leckerer Schokolade und bis zu 30% Eiweiß bieten Sie Ihren Kunden ein perfekte Alternative für zwischendurch oder unterwegs.

Für unsere Protein Snack-Bites haben wir feine Schokolade mit hochwertigem Molkenproteinisolat angereichert. Knackige proteinhaltige Molken- und Sojacrispies verleihen ihnen zusätzlichen Biss. So werden unsere neuen Protein Snack-Bites nicht nur richtig knusprig, sondern sie enthalten auch bis zu 30 % hochwertiges Protein mehr als reguläre Schokolade. Die kleinen, mundgerechten Happen sind die ideale Alternative zu Proteinriegeln und herkömmlichen Süßigkeiten. Runden Sie jetzt Ihr Sortiment ab und bieten Sie Ihren Kunden einen genussvollen und funktionellen Knusperspaß.

Pure Chocolate Protein Snack-Bites:
– sind proteinreich, denn sie enthalten 30 % Protein
– enthalten weniger Kohlenhydrate*
– sind zuckerreduziert*
(*im Vergleich zu herkömmlichen Schokoladen-Crunch-Produkten)

Protein Snack-Bites erhalten Sie in unterschiedlichen leckeren Milchschokolade- und weiße Schokolade-Varianten. Auch fruchtige Protein-Snack-Bites mit Cranberries oder Himbeeren sind möglich. Lassen auch Sie sich Ihren neuen Renner im Sortiment, in Ihrem Design in 100g Schlauchbeutel abfüllen.

Sternlife - Inspiring, die Flohsamen

Flohsamen – klein aber oho

Die winzigen, dunkelbraunen Körner mit dem originellen Namen sind die Früchte des indischen Strauchwegerichs. Die deutsche Bezeichnung verdanken sie ihrem Aussehen, denn die Flohsamen erinnern an die winzigen, hüpfenden Parasiten. Im Gegensatz zum Floh hat die Pflanze allerdings sehr positive Eigenschaften: Flohsamenschalen (auch Psyllium-Schalen genannt) sind echtes Powerfood für den Darm. Sie enthalten 80 bis 90 % Ballaststoffe – und damit nicht genug gepunktet: Die Art der enthaltenen Ballaststoffe ist besonders bekömmlich und sehr gut quellfähig. Sie nehmen viel Wasser auf und können sich bis auf das fünfzigfache ihrer Größe ausdehnen. So regen sie die Muskulatur im Darm an und unterstützen auf natürliche Weise die Darmtätigkeit und Verdauung. Auf alle diese hervorragenden Eigenschaften wollen wir bei unseren Produkten nicht verzichten: Deshalb enthält unsere Eiweißbrotmischung fein gemahlene Flohsamenschalen. Das große Bindevermögen der Flohsamenschalen und ihr hoher Ballaststoffgehalt machen das Eiweißbrot zu einem bekömmlichen Low-Carb-Essen – auch geeignet für die glutenfreie Ernährung. Der Geschmack der Flohsamenschalen ist sehr mild, fast neutral und überdeckt nicht den typischen Brotgeschmack.
Auch zu unserem Smoothiepulver haben wir Flohsamenschalenpulver gegeben. So enthält der angerührte Smoothie nicht nur wertvolle Ballaststoffe. Er hat auch die gewünschte samtig-cremige Konsistenz des beliebten Gesundheitsdrinks. Wohl bekomms!

Vegan: Die Mischung macht´s!

Vegane Ernährung ist voll im Trend. Ernährungsprofis wissen: Hier geht es nicht nur darum, tierische Lebensmittel durch pflanzliche zu ersetzen. Es kommt auf die sinnvolle Kombinationen pflanzlicher Eiweiße an, um möglichst hohe biologische Wertigkeiten zu erreichen. Auch für unsere funktionellen Lebensmittel mit hohen Eiweißanteilen ist das einer der Grundsätze.

Die umfangreichen Rohstoffkenntnisse und das technologische Know-how unseres Teams liefern unseren Kunden frische Inspirationen für vegane Ernährungskonzepte. Mit wirksamen und nachhaltigen Lebensmitteln, die zum Zeitgeschmack und den Ansprüchen der Verbraucher passen, setzen wir Maßstäbe. Buchstäblich natürlich, denn viele unserer Produkte sind in Bio-Qualität herstellbar.

Vegan und funktionell bedeuten für uns: Herausragender Geschmack und überzeugende Wirksamkeit. So haben wir beispielsweise einen leckeren, veganen Protein-Porridge entwickelt – ein nahrhaftes und gesundes Frühstück auf Haferbasis.

SternLife - vegane BIO-Riegel

Vegane Bio-Riegel: einfach unwiderstehlich

Datteln aus biologischem Anbau sind die Basis unseres neuen Riegels, der besonders den Herstellern von Sportlernahrung Potenzial bietet. Der vegane Riegel besteht aus 20 Prozent Eiweiß, das aus Reis, Erbsen und Hanf stammt und damit alle essenziellen Aminosäuren liefert. Der Riegel ist frei von Gluten, Soja und Lactose und punktet mit einem hohen Ballaststoffanteil. Erhältlich ist er in zwei Geschmacksrichtungen: Kakao mit Hanfsamen, Spicy Lemon mit Ingwer und Chili, außerdem mit und ohne Schokoladenüberzug. Nicht nur Sportler sind begeistert.

SternLife Inspiring - veganer Protein-Porridge

Veganer Protein-Porridge: hip mit Hafer

Hafer liegt voll im Trend! Das gesunde Getreide präsentieren wir jetzt in einem Bio-Protein-Porridge. So können Markenanbieter ihr Portfolio um ein vielseitiges veganes Trendprodukt erweitern. Unsere Pulvermischung aus Vollkornhaferflocken und magnesiumreichem Amaranth enthält 24 Prozent Eiweiß, das aus Erbsen und Sonnenblumen stammt. Mit seinem hohen Gehalt an Ballaststoffen und dem leckeren Apfel-Zimt-Geschmack ist der Bio-Porridge ein ideales Frühstück mit lang anhaltendem Sättigungseffekt. Das rein pflanzliche Pulver wird lediglich mit heißem Wasser zubereitet – auch perfekt für eine schnelle Büro-Mahlzeit.

SUPERFOODS - Lifestyle-Produkte für Profis

Mit Superfoods setzen unsere Kunden Akzente. Für die sachgemäße und ebenso kreative Kombination von funktionellen Lebensmitteln mit Superfoods entwickeln wir maßgeschneiderte innovative Konzepte – für das Plus an Gesundheit und mit dem Mehrwert für unsere Kunden. So bieten wir zum Beispiel gesunde und leckere Smoothie- und Getränkepulver mit Superfoods, Riegel mit Goji-Beeren und Protein-Backmischungen mit Chia- oder Leinsamen an, die auch in veganer und Bio-Qualität erhältlich sind.

SternLife - Inspiring - Avocado

Avocado – grün und gesund

Die Avocado ist die Frucht eines ursprünglich aus Zentralamerika stammenden Baumes. Dort wurden Avocados schon seit 10.000 Jahren genutzt. Bei uns trägt sie den Beinamen „Butterfrucht“, weil die cremige Konsistenz ihres Fruchtfleisches an Butter erinnert. Superfood darf sie sich nennen, denn sie beeindruckt durch eine hohe Nährstoffdichte.

Das Fruchtfleisch enthält mit einem Anteil von 15 bis 25 % relativ viel Fett, das jedoch überwiegend aus ungesättigten Fettsäuren besteht. Hohe Gehalte an Ballaststoffen, Kalium, Eisen, Magnesium, Kupfer und an Vitaminen (vor allem B-Vitamine, C, D und E) zeichnen sie aus. Die Bekanntheit dieser schmackhaften Frucht machen wir gern für unsere Kunden nutzbar: Wir finden die individuellen Kreationen, ob im Shake oder in anderen Darreichungsformen, die zu den Marken unserer Kunden passen.

SternLife - Inspiring - Hanfsamen

Hanfsamen – Protein für Besseresser

Hanfsamen machen dem Namen Superfood alle Ehre: Im Gegensatz zu den Eiweißen der meisten Pflanzen liefert ihr Protein alle 8 essentiellen Aminosäuren. Als Superfood leistet Hanfsamen sogar noch mehr: Der relativ hohe Fettgehalt wird durch hohe Anteile an mehrfach ungesättigten Fettsäuren positiv bewertet.

Hanfsamen sind leicht verdaulich, gut bekömmlich, gluten- und laktosefrei. Sportler, aktive Menschen, Veganer und Vegetarier schätzen diese vorzüglichen Eigenschaften der Hanfsamen. Unseren Kunden bieten wir mit Hanfsamen einen Mehrwert, ob im veganen Riegel oder in einer Protein-Backmischung. Denn Hanfsamen lassen sich vielseitig einsetzen und sind eine moderne und gesunde Zutat für funktionelle Lebensmittel.

SternLife Inspiring - Goji-Beere

Goji-Beere – klein, aber oho

Die Goji-Beere wird bereits seit 6.000 Jahren in der traditionellen chinesischen Medizin verwendet. In Deutschland ist die Beere auch als Wolfsbeere bekannt, ihr Strauch nennt sich Bocksdorn. Die kleine rote Frucht zeichnet sich durch eine gute Nährstoffdichte aus. Den Titel Superfood verdient sie sich auch aufgrund ihrer hohen Gehalte an Antioxidantien, sekundären Pflanzenstoffen, Mineralstoffen, Spurenelementen und Vitaminen.

Die Goji-Beere hat ihren festen Platz bei Superfood-Liebhabern gefunden. Deshalb können unsere Kunden die Funktionalität ihrer Produkte mit Goji-Beeren unterstützen und dieses Superfood in ihr Marketingkonzept integrieren. Wir bieten innovative Kombinationen, zum Beispiel vegane Riegel mit Goji-Beeren – der gesunde Snack, der auch dem Produktportfolio gut tut.

Multitalent: Neuer leckerer zuckerfreier Riegel mit 65% Eiweiss

Mit unserem neuen 65 %-Riegel präsentieren wir ein wahres Multitalent. Der Riegel verbindet „echte“ 65 % Eiweiß mit einer attraktiven Textur und einem überragenden Geschmack. Damit sind die Zeiten vorbei, in denen Proteinriegel hart, trocken und fad waren. Jetzt gibt es High-End-Produkte, die selbst anspruchsvolle Verbraucher überzeugen, und mit denen sich unsere Kunden einen klaren Marktvorteil sichern.

Wir stellen für sie diese außergewöhnlichen Riegel auf der Basis von hochwertigen Milcheiweißen und Molkenproteinen und ohne Schokoladenüberzug her. Die Riegel sind fettarm und zuckerfrei. Verglichen mit herkömmlichen Süßwarenriegeln haben sie 30 % weniger Kohlenhydrate und eignen sich bestens für die Low-Carb-Ernährung. Aktuell bieten wir den 65 %-Riegel in den Geschmacksvarianten Tasty Cookies & Cream und Toffee Crisp an.

Gesund in den Tag: Frühstücksideen mit der Extraportion Eiweiss!

SternLife - Produkte - Pulver - Kochen und Backen

Bei uns gibt´s jetzt trendige Frühstücksprodukte, die neben einem hohen Eiweißgehalt auch Genuss und Convenience bieten: Das sind proteinreiche Pulvermischungen für die Zubereitung von Pancake, Porridge und Milchreis sowie eine nährstoffreiche Backmischung, mit der die Konsumenten ihr eigenes Eiweißbrot backen können. Die neuen Produkte versprechen zusätzliches Umsatzpotenzial für Anbieter von Sportlernahrung und Gesundheitsprodukten, ebenso wie für Drogerie- und Handelsmarken.

Der Protein Pancake Mix basiert auf hochwertigem Molkenprotein, Milchproteinen und Hafermehl. Er hat einen Eiweißgehalt von 60 Prozent und ist leicht gesüßt. Der Protein Porridge besteht aus glutenfreien Haferflocken, Milchprotein und Apfelpulver, das zusammen mit Zimt für den besonders leckeren Geschmack sorgt. Der Brei überzeugt mit einem Proteingehalt von 30 Prozent. Weitere Kaufimpulse lassen sich mit dem Protein Milchreis generieren, der sich ebenso schnell und einfach zubereiten lässt wie Pancake und Porridge. Verbraucher müssen die gut löslichen Pulver nur mit Milch oder Wasser anrühren und je nach Zubereitungsart erhitzen. Für ein klassisches Frühstück gibt es bei uns die Protein Brot-Backmischung. Sie besteht aus Leinsamenmehl, Reis- und Erbsenprotein, Sonnenblumenkernen und Flohsamen. Mit ihrem einzigartigen Nährwertprofil trägt diese Backmischung zu einer ausgewogenen Ernährung bei. Das Eiweißbrot hat einen geringen Kohlenhydratgehalt ist veganund glutenfrei. So kann ein gesunder Tag starten!

Social sharing