Eine Holzschüssel mit Haferbrei, Mandeln und Beeren

Die Erdmandel macht's möglich: nussiger Porridge-Genuss ohne Allergene

Exotisch, nussiges und leckeres Porridge ganz ohne Allergene? Klingt verrückt, wir machen es aber möglich! Mit unserer neuen Erdmandel Porridge Range kommen Nussallergiker beim Frühstück nun voll auf ihre nussigen Kosten.

Die Porridge Konzepte gibt es in den Geschmacksrichtungen Pur, Erdbeer-Vanille, Kokos-Banane und Schokolade. Und alle Produkte haben ganz starke Argumente: sie sind frei von Allergenen, Gluten und Lactose und dafür voller Ballaststoffe. Zudem überzeugen sie durch die natürliche Süße aus Erdmandeln und Früchten, sind vegan und enthalten ausschließlich Zutaten aus biologisch kontrolliertem Anbau. Produktkonzepte, die bei Ihren Kunden ganz sicher ankommen werden.

Nussallergien haben in den vergangenen Jahrzehnten zugenommen. Mediziner schätzen, dass mittlerweile ca. 2 % der Europäer davon betroffen sind. Gegen welche Nüsse eine Person allergisch ist, ist individuell verschieden. Die Deutschen reagieren am häufigsten auf Erdnüsse, Haselnüsse und Walnüsse. Da die Reaktion des Körpers im schlimmsten Fall zum Tode führen kann, ist es für Lebensmittelhersteller immer wichtiger, Allergene noch sichtbarer auf der Verpackung zu kommunizieren oder aber noch besser: allergenfreie Varianten anzubieten.

Gerade im Müsli- und Porridgebereich sollten Anbieter auf den allergenfreien Zug aufsteigen. Denn: die Nuss-Varianten in diesem Frühstückssegment erfreuen sich größter Beliebtheit. Da spricht doch alles dafür, das Portfolio der Nuss-Varianten für Allergiker zu erweitern!